Siincos auf der Robotics Week 2022 - Smart Services für Maschinen und Anlagen

Messestand von Siincos auf der Robotics Week 2022 im makeIT Gelnhausen

Die Robotics Week fand dieses Jahr zum zweiten mal in Gelnhausen statt – wie auch letztes Jahr im IT-Makerspace makeIT.

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal dabei und haben passend zum Motto der Ausstellung Globale Krise – Die Chance zur Transformation unsere Lösungen präsentieren können.

Den Fokus haben wir an unserem Messestand auf Smart Services für Maschinen und Anlagen – mit IoT die Effizienz steigern & Qualität sichern ausgerichtet, was gerade vor dem Gesichtspunkt der steigenden Energie- und Rohstoffpreise enorm an Bedeutung gewonnen hat.

In unserem Vortrag konnten wir Möglichkeiten präsentieren, die fertigenden Unternehmen helfen, mittels IoT-Anwendung Energie einzusparen, die Effizienz in der Produktion zu steigern und somit Kosten zu senken.

An unserem Messestand haben wir anschließend die darunterliegende Technik vorgestellt und anhand einer Demoanwendung gezeigt, wie Maschinendaten über das Mobilfunknetz an unsere Cloud übertragen und dort verarbeitet werden.

Den Vortrag könnt ihr Euch hier anschauen: